Denise Titze | Blog

Hintergründe, Gedanken & Infos

 

Blog

In meinem Blog berichte ich über meine eigenen Kurse oder Workshops, die ich besucht habe und gebe Euch interessante Hintergrundinformationen rund um das Thema Reitkunst. Sei neugierig!

Individuelle Fragen beantworte ich Dir gerne persönlich und freue mich auf Deine Kontaktaufnahme.

Eine Nachlese – Klassika 2017 in Nörten Hardenberg

Als mich im Winter die Anfrage erreichte, ob ich meine Arbeit im Rahmen des Burgturniers vorstellen möchte, habe ich anfangs gezweifelt. Was kann ich groß vorstellen? Meine Arbeit ist das Aufklären, das Bewusstmachen, das Gefühl für den eigenen Körper und den des...

mehr lesen

Verwirrung | Erkenntnis | Klarheit

Mein Kursbericht vom „Dörte Bialluch Frühlingskurs“ im April 2017 in der Reitschule Neuental. Wie viel Hilfe braucht mein Pferd und welche Sprache sprechen wir? Über diese Fragen dachte ich am Ende des ersten Tages noch einige Zeit nach. Mit einer gut gefüllten 40...

mehr lesen